Kundenservice

Auf dieser Seite finden Sie die wichtigsten Informationen zur Nutzung unseres Onlineshops, zu Ihrer Bestellung sowie zu unseren Serviceleistungen. Sollten Fragen offen bleiben, empfehlen wir Ihnen, einen Blick auf unsere Antworten auf häufige Fragen zu werfen. Selbstverständlich stehen wir Ihnen auch gerne unter info@eisselig.de zur Verfügung.


Registrierung & Anmeldung

Um eine Bestellung auf eisselig.de durchzuführen, müssen Sie nicht zwingend über ein eigenes Benutzerkonto verfügen. So können Sie auch über einen einmaligen 'Gastzugang' bestellen. Dennoch bietet Ihnen ein persönlicher kennwortgeschützter Zugang einige Vorteile: Wenn Sie ein eigenes Benutzerkonto mit Kennwort anlegen, brauchen Sie Ihre Adressdaten bei zukünftigen Bestellungen nicht erneut einzugeben. Auch können Sie mit einem persönlichen Konto den aktuellen Bestellstatus jederzeit überprüfen. Gleichzeitig haben Sie in Ihrem Benutzerkonto jederzeit auf Ihre Rechnungen Zugriff und können all Ihre bei uns jemals getätigten Bestellungen einsehen.

Registrierung eines neuen Benutzerzugangs

Um sich auf eisselig.de mit einem eigenen Zugang zu registrieren, brauchen Sie lediglich folgende Schritte durchzuführen:

    1. Klicken Sie einfach oben-rechts in der Kopfzeile auf neu registrieren.
    2. Geben Sie nun bitte die Anrede, Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse sowie ein beliebiges, jedoch mindestens sechsstelliges Kennwort ein. Um Tippfehler zu vermeiden, tragen Sie bitte das gewählte Kennwort im Feld 'Kennwort-Wiederholung' erneut ein. Gerne können Sie sich an dieser Stelle auch für unseren gratis Newsletter anmelden, um von uns zukünftig über aktuelle Angebote und Themen informiert zu werden.
    3. Nach einem Klick auf 'Benutzerkonto erstellen' senden wir Ihnen an Ihre E-Mail-Adresse eine Nachricht, in der ein Bestätigungslink enthalten ist.
    4. Klicken Sie bitte auf den in der E-Mail enthaltenen Link, um zu bestätigen, dass Sie Nachrichten an die eingegebene E-Mail-Adresse empfangen.

Gratulation, Sie verfügen nun über einen persönlichen Benutzerzugang, der Ihnen den Zugriff auf alle Funktionen des Onlineshops ermöglicht.

Anmeldung mit Ihren vorhandenen Zugangsdaten

Sollten Sie sich schon einmal auf eisselig.de registriert haben, können Sie sich ganz einfach mit Ihrer bei der Registrierung angegebenen E-Mail-Adresse sowie dem von Ihnen vergebenen Kennwort anmelden. Klicken Sie hierfür bitte oben-rechts in der Kopfzeile auf anmelden und tragen Sie Ihre Zugangsdaten in die beiden Felder ein.

Sollten Sie Ihr Kennwort vergessen haben, ist dies überhaupt kein Problem. Nach einem Klick auf Ich habe mein Kennwort vergessen geben Sie in dem angezeigten Formular einfach Ihre bei uns registrierte E-Mail-Adresse. Bitte tragen Sie in das Feld 'Sicherheitsabfrage' die vier Zeichen ein, die in der Abbildung dargestellt werden. Nach einem Klick auf 'Absenden' erhalten Sie von uns eine Nachricht. In dieser E-Mail ist ein Link enthalten, über den Sie ein neues Kennwort für Ihr Benutzerkonto vergeben können.

Nutzung eines Gastzugangs

Wenn Sie eine Bestellung auf eisselig.de durchführen möchten, ohne hierfür eigens ein Benutzerkonto mit Kennwort anzulegen, ist dies ebenfalls möglich. Bei der Bestellung über einen Gastzugang entfallen lediglich einige Funktionen, die ansonsten im Benutzerkonto zur Verfügung stehen würden (z. B. Auftragsverfolgung, Bestellhistorie, Rechnungsübersicht).


Durchführung einer Bestellung

Eine Bestellung können Sie auf eisselig.de ganz einfach durchführen. Im Wesentlichen lassen sich die hierfür notwendigen Schritte wie folgt gliedern:

  1. Gewünschtes Produkt finden: Um das gewünschte Produkt in unserem Sortiment zu finden, können Sie entweder die Suchfunktion nutzen oder über die Navigationsstruktur zu Ihrem Produkt gelangen.
    Die Suchfunktion, deren Eingabefeld mit 'Suchbegriff(e) eingeben' beschriftet ist, befindet sich rechts-unterhalb der Kopfzeile. Besonders nützlich ist die Suchfunktion in Fällen, in denen Sie bereits eine genauere Vorstellung von einem Produkt haben, also beispielsweise bereits die Artikelbezeichnung oder einen oder mehrere sonstige auf das Produkt passende Suchbegriffe kennen. Neben der einfachen Suchfunktion können Sie auch die erweiterte Suchfunktion nutzen, die Ihnen zusätzliche praktische Möglichkeiten zum Präzisieren der Suchergebnisse bietet.
    Insbesondere, wenn Sie sich noch nicht für ein spezifisches Produkt entschieden haben und sich vor Ihrem Einkauf erst noch von unserem Sortiment inspirieren lassen möchten, bietet sich die Nutzung der Navigationsstruktur an. Über die Navigationszeile, die sich auf der Website direkt unterhalb des eisselig.de Logos befindet, können Sie sich schnell alle Artikel aus der jeweiligen Produktkategorie anzeigen lassen. Auf den Kategorienseiten haben Sie am rechten Rand die Möglichkeit, die Produktauswahl anhand mehrere Merkmale (Preis, Hersteller, Farbe, etc.) zu spezifizieren.
  2. Produktdetails ansehen: Ob Sie die Suchfunktion oder das Navigationsmenü nutzen, mit einem Klick auf den gewünschten Artikel gelangen Sie auf die Produktseite. Hier erwarten Sie unterschiedliche Informationen zu dem Artikel, wie beispielsweise eine detaillierte Produktbeschreibung, Produktmerkmale, Zubehörempfehlungen und der Verfügbarkeitsstatus.
  3. Produkt in den Einkaufswagen legen: Sind Sie von dem Produkt überzeugt, legen Sie es einfach mit einem Klick auf den entsprechenden Knopf 'In den Einkaufswagen'. Die vorherigen Schritte wiederholen Sie für jedes Produkt, das Sie bestellen möchten.
  4. Einkaufswagen prüfen (optional): Sobald Sie alle gewünschten Produkte in Ihren Einkaufswagen gelegt haben, können Sie diese nach einem Klick auf den Knopf mit dem 'Einkaufswagen'-Symbol, der sich wie das Sucheingabe-Feld rechts unterhalt der Kopfzeile befindet noch einmal einsehen. Hier haben Sie auch die Möglichkeit, die Artikelmenge zu ändern oder ein Produkt wieder aus Ihrem Einkaufswagen zu entfernen. Sind Sie mit den Produkten in Ihrem Einkaufswagen zufrieden, gelangen Sie mit einem Klick auf den Button Zur Kasse in den Kassenbereich.
  5. Mit Zugangsdaten anmelden (optional): Falls Sie bereits über ein Benutzerkonto auf eisselig.de verfügen und sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben, können Sie dies nun nachholen. Selbstverständlich können Sie an dieser Stelle auch mit einem neuen Benutzerkonto auf eisselig.de registrieren. Wie Sie diese Schritte durchführen und welche Vorteile ein persönliches Benutzerkonto bietet, erfahren Sie unter Registrierung & Anmeldung
  6. Bestellung im Kassenbereich abschließen: Der Kassenbereich von eisselig besteht aus einer einzigen Seite, auf der alle Informationen zur Bestellung aufgeführt werden und alle benötigten Bestelldaten eingegeben werden können. Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten sowie die gewünschte Rechnungsanschrift ein. Möchten Sie Ihre Bestellung an eine abweichende Versandadresse liefern lassen, entfernen Sie das Häckchen im Feld 'Bestellung an die Rechnungsadresse senden' und geben die gewünschte Versandadresse in die entsprechenden Felder ein.
    Basierend auf Ihrer Versandadresse werden Ihnen die zur Verfügung stehenden Versandmethoden angezeigt. Darüber hinaus können Sie die gewünschte Bezahlmethode (Banküberweisung, SOFORT Überweisung, PayPal, Kreditkarte oder Nachnahme) wählen. Sofern Sie über einen Rabattcode verfügen, lässt sich dieser auf der Kassenseite eintragen und für die Bestellung einlösen. Scrollen Sie auf der Seite weiter nach unten, sehen Sie noch einmal Ihre ausgewählten Produkte sowie die Gesamtsumme der Bestellung. Nachdem Sie mit jeweils einem Klick unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen akzeptiert haben sowie die Informationen zu Ihrem Widerrufsrecht eingesehen haben, führen Sie Ihre Bestellung mit einem abschließenden Klick auf 'Zahlungspflichtig bestellen' durch.

Vielen Dank für Ihre Bestellung auf eisselig.de!


Zahlungsinformationen

Auf eisselig.de haben Sie die Möglichkeit, Ihre bestellten Produkte anhand der Bezahlmethoden Banküberweisung, SOFORT Überweisung, PayPal, Kreditkarte (MasterCard und Visa) oder per Nachnahme zu bezahlen. Wählen Sie im Kassenbereich einfach die Zahlungsart, die Ihnen am meisten zusagt und bei der Sie das beste Gefühl haben. Über die wesentlichen Merkmale der unterschiedlichen Bezahlmethoden können Sie sich im Folgenden informieren:

  • Banküberweisung: Bei dieser Bezahlmethode tätigen Sie in gewohnter Form eine Überweisung auf der Website Ihrer Bank (Online-Banking) oder veranlassen die Überweisung direkt in Ihrer Bankfiliale (klassische papier- bzw. belegbasierte Überweisung). Bitte veranlassen Sie die Überweisungstransaktion auf unser folgendes Bankkonto:

    Empfänger: eisselig.de e.K.
    IBAN: DE36701204008413494009
    BIC: DABBDEMMXXX
    Bankinstitut: DAB Bank
    Verwendungszweck:   Bitte geben Sie hier Ihre jeweilige Rechnungs-, Bestell- oder Kundennummer ein.
     
    Innerhalb von ein bis zwei Werktagen wird Ihre Überweisung von Ihrer Bank durchgeführt bzw. abgeschlossen sein. Sobald wir den Zahlungseingang nach diesem Zeitraum auf unserem Konto feststellen können, wird Ihre bereits vorbereitete Sendung an den Paketzusteller übergeben. Die Banküberweisung bietet sich als Bezahlmethode insbesondere an, wenn es Ihnen bei der Zustellung Ihrer Bestellung nicht auf jeden Tag ankommt oder Ihre Bestellung ohnehin nicht komplett bei uns vorrätig ist.
  • SOFORT Überweisung: Die Bezahlmöglichkeit SOFORT Überweisung kombiniert Merkmale der klassischen Banküberweisung mit einer nahezu verzögerungsfreien Ausführung der Zahlungstransaktion. Für Sie bedeutet das, dass Sie die Zahlung gewohnt mit den von Ihrer Bank erhaltenen Online-Zugangsdaten durchführen können. Dabei erhalten wir direkt die Bestätigung über den Zahlungseingang, so dass Ihre Sendung schnellstmöglich an den Paketzusteller übergeben werden kann.
  • PayPal: Bei der ebenfalls sehr beliebten Bezahlmethode PayPal leiten Sie die Zahlungstransaktion über Ihr persönliches PayPal-Benutzerkonto ein. Auch bei dieser Bezahlmethode werden wir nach durchgeführter Zahlung unmittelbar über den Zahlungseingang informiert und können den weiteren Versandprozess direkt einleiten.
  • Kreditkarte: Sollten Sie Ihre Bestellung mit Ihrer Kreditkarte (MasterCard oder Visa) bezahlen möchten, ist dies auf eisselig.de ebenfalls möglich. Wie die Bezahlmethoden SOFORT Überweisung und PayPal zeichnet sich die Kreditkartenzahlung durch ihre Schnelligkeit aus. So vergeht zwischen Zahlungsveranlassung und -durchführung nahezu keine Zeit. Um den Kreditkarteneigentümer und uns vor Betrugsversuchen zu schützen, führen wir bei jeder Transaktion eine Prüfung durch. Sollten sich hierbei Ungereimtheiten ergeben, behalten wir uns das Recht vor, eine Kreditkartenzahlung nachträglich abzulehnen.
  • Nachnahme: Wenn Sie eine Bestellung als Nachnahmesendung (lediglich innerhalb Deutschlands verfügbar) erhalten möchten, bezahlen Sie den Bestellbetrag (maximal € 3.500) erst in dem Moment, in dem der DHL Paketbote Ihnen die Sendung an Ihrer Haustüre übergibt. So brauchen Sie mit Ihrer Zahlung nicht in Vorleistung zu gehen, sondern tätigen diese erst, wenn Sie Ihre Produkte in den Händen halten. Bitte halten Sie den Bestellbetrag am Zustelltag in bar bereit, es besteht keine Möglichkeit, die Zahlung per Giro- oder Kreditkarte vorzunehmen.

Versandinformationen

Bei der Zustellung unserer Pakete vertrauen wir auf das marktführende Unternehmen Deutsche Post DHL. Dabei legen wir großen Wert darauf, Ihnen günstige und transparente Versandkosten anbieten zu können.

Versand mit Deutsche Post DHL

Dank der ausgezeichneten Leistungen von DHL können Sie sich auf eine schnelle und zuverlässige Zustellung Ihrer Bestellungen verlassen. Zu den besonderen Services zählen unter anderem:

    • Schnelle Zustellung: Sendungen innerhalb Deutschlands werden Ihnen von DHL innerhalb von maximal zwei Werktagen zugestellt. Samstage zählen hierbei ebenfalls zu den Zustelltagen.
    • Versand an eine Packstation: Selbstverständlich können Sie Ihre Bestellung auch an eine DHL Packstation ausliefern lassen. Geben Sie hierfür in unserem Kassenbereich unter 'Versandadresse' einfach Ihre Packstation Daten ein. Tragen Sie zusätzlich zu Ihrem Namen Ihre persönliche PostNummer ein. Unter 'Anschrift' geben Sie Ihre nächstgelegene Packstation, zum Beispiel "Packstation 123" ein, und unter 'Postleitzahl' und 'Wohnort' die entsprechenden Adressdaten Ihrer Packstation.
    • Sendungsverfolgung: Über die Ihnen per E-Mail zugesendete 'Sendungsnummer' können Sie online den aktuellen Status Ihrer Sendung abfragen.
    • GoGreen: Wir verschicken Ihre deutschlandweite Sendung besonders umweltfreundlich und zu 100% klimaneutral an Sie.

Weitere Informationen über die Zustellung Ihrer Sendung erhalten Sie auf der DHL Website.

Versandkosten

Für Bestellungen, die über die Versandmethode 'DHL GoGreen' an eine Lieferadresse innerhalb Deutschlands verschickt werden, betragen die Versandkosten € 4,95.

Sollten Sie als Versand- und Bezahlmethode 'Nachnahme' bei einer Lieferadresse innerhalb Deutschlands wünschen, betragen die Versandkosten € 4,95 zzgl. des separat anfallenden DHL Übermittlungsentgelds in Höhe von € 2,00.

Bestellen Sie aus Österreich, Luxemburg oder Liechtenstein, betragen die Versandkosten für den Standardversand € 18,95.

Sofern Sie aus einem anderen EU-Land bestellen möchten, bitten wir Sie, uns eine E-Mail an info@eisselig.de zu senden. Wir melden uns umgehend bei Ihnen und teilen Ihnen die Versandkosten mit. / If you want to place an order from another EU-country than Germany, Austria, Luxembourg and Liechtenstein please send a message to info@eisselig.de. We will make contact with you as soon as possible and inform you about the shipping costs.

Bei Bestellungen, die hinsichtlich der bestellten Produktmenge deutlich über das normale Maß eines privaten Kunden (Verbrauchers) hinausgehen, behalten wir uns nach Rücksprache mit dem Kunden vor, erhöhte Versandkosten zu berechnen.

Lieferzeiten

Unsere Lieferzeiten für Sendungen innerhalb Deutschlands betragen 1-3 Tage. Bei Sendungen in ein anderes EU-Land betragen diese maximal 5 Tage.

Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.

Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.


Gewährleistung & Reparatur

Auf alle auf eisselig.de bestellten Neuprodukte erhalten private Kunden gemäß der gesetzlichen Bestimmungen sowie unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (siehe '§ 10 Gewährleistung') einen Gewährleistungszeitraum von 2 Jahren. Bei entsprechend ausgewiesenen Gebrauchtartikeln beträgt der Gewährleistungszeitraum für Privatkunden 1 Jahr.

Sollte ein erworbenes Produkt innerhalb des Gewährleistungszeitraumes einen Defekt oder Mangel aufweisen, für den Sie nicht verantwortlich sind, setzen wir gemeinsam mit dem Hersteller oder Lieferanten alles daran, dass Sie schnell und unkompliziert wieder Freude an Ihrem Produkt haben können. Für die Rücksendung des Produktes steht Ihnen die praktische und für Sie kostenlose DHL Retourenabwicklung mit optionaler Abholung des Pakets bei Ihnen zu Hause zur Verfügung. In diesem Fall brauchen Sie lediglich für die sichere Verpackung des defekten Produktes sorgen.

Nehmen Sie bei einem Gewährleistungsfall bitte mit uns Kontakt unter info@eisselig.de oder unter Tel. +49 911 30839353 auf. Wir stellen ihnen dann alle für die Abwicklung nötigen Informationen zur Verfügung.


Schutzklick Garantieverlängerung

Sofern Sie Ihre neue Eismaschine oder Ihr neues Küchengerät besonders gut schützen möchten, bieten wir Ihnen mit Unterstützung unseres Partners Schutzklick eine preiswerte Garantieverlängerung um 1 Jahr im Anschluss an die gesetzliche Gewährleistung an. Auf diese Weise haben Sie auch im dritten Jahr das beruhigende Gefühl, gegen einen unverschuldeten Produktdefekt, insbesondere aufgrund eines Material-, Konstruktions- oder Produktionsfehlers abgesichert zu sein. Schutzklick sorgt in diesem Fall unverzüglich für die für Sie kostenfreie Reparatur, den Ersatz oder die Erstattung Ihrer Eismaschine bzw. Ihres Küchengeräts.

Die einjährige Schutzklick Garantieverlängerung können Sie ganz einfach in unserem Kassenbereich, unmittelbar vor der Durchführung Ihrer Bestellung auswählen. Dabei erhalten Sie an dieser Stelle alle Informationen zu den jeweiligen Garantieleistungen und Vertragsbedingungen.


Widerruf einer Bestellung

Wenn Sie von Ihrer Bestellung gemäß Ihres Widerrufsrechts zurücktreten möchten, informieren Sie uns hierüber bitte in schriftlicher Form. Bitte senden Sie die bestellten Produkte inklusive aller Zubehörartikel - möglichst in der Originalverpackung - ausreichend frankiert und angemessen geschützt an unsere untenstehende Lageradresse (nachfolgend unter 'Kontaktinformationen'). Alternativ können Sie auch unsere DHL Retourenabwicklung nutzen, bei der Ihnen für die Rücksendung lediglich anteilige Versandkosten in Höhe von € 6,00 berechnet werden. Bei Rücksendungen aus einem anderen EU-Land als Deutschland und optionaler Nutzung unseres DHL Retourenscheins fallen € 18,95 an. Bitte lassen Sie uns in obigem Schreiben einfach wissen, falls Sie von der DHL Retourenabwicklung Gebrauch machen möchten.

Nach Eingang und Prüfung Ihrer Sendung leiten wir die Rückzahlung des Warenwertes baldmöglichst, längstens innerhalb von 7 Tagen ein. Bitte beachten Sie, dass Sie gemäß unserer Widerrufsbestimmungen die Kosten für die Rücksendung tragen und für uns ggf. angefallene Rücksendekosten bei der Erstattung des Warenwertes einbehalten werden.


Kontaktinformationen

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne montags bis freitags (außer an Feiertagen) von 9 Uhr bis 17 Uhr zur Verfügung. Nutzen Sie für Ihre Anfragen einfach unser Kontaktformular, schreiben Sie uns eine E-Mail an info@eisselig.de oder rufen Sie uns an unter Tel. +49 911 30839353

Sollten Sie uns Produkte im Garantiefall oder bei einem Widerruf der Bestellung zurück- oder zusenden möchten, senden Sie diese bitte an unsere Lageradresse: eisselig.de e.K., MyPlace Selfstorage, Äußere Bayreuther Str. 49, 904091 Nürnberg. Bitte nehmen Sie in diesem Fall vorab mit uns Kontakt auf.